Persönliche Informationen gehören nicht in die Öffentlichkeit, damit auch nicht ins Netz.
Daher gibt es hier nur einen ganz oberflächlichen Einblick.


Ich schreibe gern

Der Umgang mit Sprache macht mir Vergnügen. Ich genieße es, wenn es mir gelingt, meine Gedanken und Gefühle so auszudrücken, dass ich sie darin in einer ansprechenden Form wiederfinde.
Außerdem bin ich ein sozialer Mensch. Ich erreiche gerne andere, um sie an meiner Gedankenwelt teilhaben zu lassen, aber auch um Sie vielleicht mit schlüssigen Argumenten zu überzeugen.
Früher konnte ich Erfolgserlebnisse dieser Art im beruflichen Kontext erreichen. Inzwischen gibt es zwei Bereiche, in denen ich dieser Neigung mit großer Intensität nachgehen kann.
Zu beiden Welten gibt es hier erweiterte Informationen: Sie erfahren etwas über mich als Autor und als Blogger.


Und sonst?

Ich..
… lese gerne bzw. konsumiere Hörbücher (s. dazu meinen Blog)
… philosophiere gerne
… höre gerne Musik, bevorzugt Rock-Musik aus den letzten 55 Jahren (ich habe früh damit angefangen).
… spiele ein wenig Schlagzeug
… fotografiere gerne
… interessiere mich für Politik und für die Welt ganz allgemein (s. dazu meinen Blog)